18 Mai
20:00
Konzert in Lorch – Stadthalle – 20:00 Uhr – 18.5.2019 – Lorch, BW mehrErinnerung schicken
Schiesshausstr. 23 - 73547 Lorch

Ankündigung

Literatur am Fluß
oder
was im Laufe der Jahrzehnte so alles den Bach runter ging…

„Mit 66 Jahren fängt das Leben an…“, heißt es in einem Schlager aus den 70ern.
Gespannt darauf ist heute der Sänger und Liedermacher Erich Schmeckenbecher, der nun 2019 auch seinen 66. Geburtstag feiert und dabei über 45 Jahre auf der Bühne stand und steht.
Begonnen hat seine Karriere, wie bei vielen Künstlern seiner Zeit, mit der Sympathie zur legendären Route 66, Bob Dylan, den Rolling Stones etc. und all den kritischen Künstlern, die den damaligen dumpfen Muff der Nachkriegszeit in Frage stellten.

Schmeckenbecher, ein Liedermacher und Musiker, der sich nie einem Trend unterworfen hat. Eigenwillig und erfrischend unverwechselbar. Sand im Getriebe der Phantasielosen. Ein Fan der Aufklärung mit dem in all den Jahren selten gewordenen scharfen Blick hinter den Vorhang.Einer der singt, nicht weil er gefallen will, sondern, weil er was zu sagen hat. Mit einer Haltung, die heutzutage fast ausgestorben scheint.

Veranstaltungsort

Stadthalle Lorch
Schiesshausstr.23
73547 Lorch
20:00 Uhr

 

$nbsp;