Thomas Friz ist tot

Erst kürzlich hatten wir noch zusammen einen kleinen „ZUPFGEIGENHANSEL-Frühling“ feiern können, mit vielen schönen Gesprächen und Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit. 
Heute (31.8.2023) erreichte mich die traurige Nachricht: Thomas Friz ist tot. 

Die Welt verliert einen begnadeten Folk-Sänger und aufrichtigen Demokraten. Die Ehefrau ihren Mann, die Söhne ihren Vater, die Schwester und die Brüder ihren Bruder. Ich einen wahren Freund und langen Weggefährten, trotz all der erlebten Gegensätze, die sich mit der entsprechenden Anziehungskraft bekanntlich in oft genialer, künstlerischer Ergänzung äußern. 

Geh schon mal vor, altes Haus und halte schon mal Ausschau im Himmel nach Auftrittsmöglichkeiten. Irgendwann komme ich nach und dann werden wir gemeinsam auch noch den Himmel verändern…

Machet jut, alter Freund!

im Laboratorium Stuttgart – 2022 – vor dem letzten gemeinsamen Auftritt anläßlich des 50-jährigen Jubiläums des Clubs.
letzter Auftritt im Laboratorium Sep. 2022
Anfang der 1970er Jahre in der Schulstrasse in Stuttgar
im Garten – Sommer 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert